ACO Österreich

Wohnquartier Traviatagasse

Im Wohnquartier Traviatagasse im 23. Wiener Gemeindebezirk gibt es für ca. 400 BewohnerInnen199 geförderte Wohnungen, einen Kindergarten mit fünf Gruppen, mehrere Gemeinschaftsräume und zwei betreute Wohnungen des Diakonie Flüchtlingsdienstes. Damit die dortigen Balkone frei von anfallendem Regenwasser bleiben wurde auf ein bewährtes ACO System vertraut.

Zur Referenz

Park & Ride Anlage Hütteldorf

Die Park & Ride Anlage Hütteldorf ist mit ca. 6.400 m2 verbauter Grundfläche als Hochgarage mit 6 natürlich belüfteten Ebenen konzipiert. Es sind 1.250 Komfortstellplätze für PKW mit großzügigeren Fahrgassenbreite vorgesehen. Um den anfallenden Wassermassen am Dach Herr zu werden, wurden nachträglich Entwässerungslösungen von ACO installiert, welche das Problem nachhaltig beseitigen konnten.

Zur Referenz

Quartier Belvedere Central

Auf 25 Hektar entsteht mit dem Quartier Belvedere ein neuer Stadtteil und somit eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas, welches durch seine Nähe zum Stadtzentrum Wiens einzigartig ist. ACO war Teil dieses Jahrhundertprojekts und sorgte mit langjährigem Know How für die entsprechenden Entwässerungslösungen auf diesem riesigen Arial.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Breitenfurterstraße

Der Bauträger BUWOG errichtete in der Breitenfurter Straße 239-241 (1230 Wien) 100 Mietwohnungen aus der Wohnbauinitiative und 30 freifinanzierte Wohnungen. Als Experte für Entwässerung im Bereich Wohnbau stellte ACO die passenden Entwässerungslösungen für Terrasse sowie Parkdeck zur Verfügung.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Am Nordwestbahnhof

Bis 2025 entwickelt die ÖBB-Immobilienmanagement GmbH gemeinsam mit der Stadt Wien einen komplett neuen lebenswerten Stadtteil auf dem Gelände des Nordwest Bahnhofes im 20. Wiener Gemeindebezirk. ACO wurde bei diesem Projekt für diverses Anwendungsfälle herangezogen.

Zur Referenz

TOP