ACO Österreich

Ausbau Designer Outlet Parndorf (2017)

Das Projekt

Nach nur einem knappen Jahr Bauzeit wurde im April 2017 die fünfte Ausbauphase des McArthur Glen Shopping Centers in Parndorf eröffnet. Der neue Zubau zeichnet sich nicht nur durch seine besondere Village Charakter Bauweise aus, sondern bietet auch auf über 5.500 m² Verkaufsfläche genügend Platz für
neue Designer-Stores.

Entwässerungslösung mit Designaspekten

Passend zum zentralen Plaza und den gepflasterten und gestalteten Gehwegen wurde auch eine den Designaspekten entsprechende leistungsfähige Entwässerung gesucht.

Bildergalerie

Die Entwässerungslösung von ACO

Um diesen Design Ansprüchen gerecht zu werden, musste die gesuchte Entwässerungslösung eine hohe hydraulische Leistung besitzen und sich unauffällig in das Straßen- und Wegebild integrieren. Die Kombination aus hydraulischer Leistung, Stabilität und Design wurde durch das ACO DRAIN® Slotline Entwässerungssystem geboten. Als Rinnenkörper dienten dabei die aus Polymerbeton gefertigten ACO DRAIN® Multiline Entwässerungsrinnen. Die richtigen Nennweiten, Abflussleistungen und
Dichtigkeit waren ein zusätzlicher Vorteil bei der anstehenden Umweltverträglichkeitsprüfung. Der passende Designaspekt wurde durch die ACO DRAIN® SlotTop Schlitzaufsätze aus Edelstahl erreicht, welche sich perfekt der Pflasteroptik anpassten.

Downloads

TOP