ACO Österreich

Kaiserpavillon Tiergarten Schönbrunn (2018)

 

Im Jahre 1759 erbaute der Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen im Zentrum des Tiergartens  seinen prächtigen Frühstückspavillon. Er wurde mit opulenten Fresken, Ölbildern und Spiegeln ausgestattet, welche Kriege und Bomben überdauert haben.

Heute bietet das Café-Restaurant Kaiserpavillon noch immer imperiales Flair und eine große Auswahl an internationalen Gerichten. Der Restaurantbetrieb ist während der Tiergarten-Öffnungszeiten der ideale Treffpunkt für Frühstück, Kaffeejause oder ein herzhaftes Mittagessen in kaiserlichem Ambiente.

Im Zuge großräumiger Umbauarbeiten des wunderschönen Pavillons wurde nach entsprechend ästhetischen Entwässerungslösungen gesucht, die sich dezent in dieses historische Bauwerk einpassen. ACO bot hier mit seinem großen Angebot die entsprechende Lösung.

Entwässerungslösung von ACO:

Einzigartigkeit und Charisma sind wesentliche Elemente der Oberflächengestaltung und architektonischer Konzepte.

Entwässerung bildet hierbei einen wichtigen und notwendigen Bestandteil. Rinnen und Roste können den Look von Oberflächen wesentlich beeinflussen. Linienentwässerung mit Gefälle von zwei Seiten ist die ästhetische Alternative für eine zurückhaltende und optisch ansprechende Entwässerung von Oberflächen.

Die ACO DRAIN® SlotTop Produktfamilie wurde entwickelt um sowohl dezentes `verbergen` als auch elegantes `hervorheben` der Entwässerung zu ermöglichen. Architekten und Planern ermöglichen die ACO DRAIN® Schlitzaufsätze außergewöhnliche Lösungen der Oberflächengestaltung. Die frischen Produktversionen Double, Triple und Strip in Kombination mit technischen Innovationen ermöglichen verspielte und überraschende Designlösungen.

Bildergalerie

ACO Produkte

TOP