ACO Österreich

Marienmarkt Wiener Neustadt (2017)

Das Projekt

Nach einer nur knapp 4 monatigen Bauzeit wurde der neue Marienmarkt in Wr. Neustadt eröffnet. Mit rund 2 Millionen Euro Investitionssumme entstand ein komplett neues Konzept zur Nutzung des Hauptplatzes sowie auch 11 Läden mit über 600m² Verkaufsfläche. Zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes zur Auffrischung des Stadtbildes bildet nun der hinter den Ständen installierte große Springbrunnen, welcher auch als Wasserspielplatz im Sommer genutzt werden kann. Das Designkonzept verbindet, dank moderner Glasoptik die Tradtion und Moderne des Marktplatzes.

Bildergalerie

Die Entwässerungslösung von ACO

Die richtige Entwässerungslösung musste den vorgegebenen Designansprüchen sowie den technischen Anforderungen wie Stabilität, Leistung und Haltbarkeit entsprechen. Für die ästhetische Aspekte und um eine optisch geradlinige und unauffällige Entwässerungslösung einzusetzen wurden ACO DRAIN® SlotTop Schlitzaufsätze aus Edelstahl eingesetzt. Als Rinnenkörper diente dabei die aus Edelstahl gefertigte ACO Kastenrinne, welche aufgrund ihrer Niedrigbauhöhe und dem leicht zu reinigenden Material eingesetzt wurde. 

Informationen auf einen Blick

Objekt: Neugestaltung Marienmarkt in Wr. Neustadt

ACO Produkte:

  • ACO DRAIN® SlotTop Schlitzaufsatz aus Edelstahl 
  • ACO Edelstahl Kastenrinne 125

Downloads

TOP