ACO Österreich

ÖBB Bahnhof Gunskirchen

 

Im Zuge der Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Gunskirchen, wurde auch nach entsprechenden Entwässerungslösungen gesucht die durch Leistung und Design den Anforderungen entsprechen.

Diese Lösungen bot ACO mit eigens dafür konzeptioniertem Produkt.

Entwässerungslösung von ACO:

Der eigens für die ÖBB entwickelte ACO SlotPoint wurde am Bahnsteig 2 und 3 eingebaut. Der Punktablauf ACO SlotPoint besticht durch sein schlichtes Erscheinungsbild und bietet gleichzeitig eine hohe Einlaufleistung, um die anfallende Regenmenge problemlos aufzunehmen. In Ergänzung mit der Pendelrinne bildet der ACO SlotPoint eine ästhetische Lösung zur Entwässerung von Freiflächen.

Das Produkt ist in den Materialien Stahl verzinkt und Edelstahl verfügbar - die Belastungsklassen B125 und C250 wurden nach ÖNORM EN 124 geprüft. Der ACO SlotPoint ist somit auch für Fußgängerzonen und Radverkehrsflächen geeignet und kann in Zusammenspiel mit unseren ACO Schlitzaufsätzen für viele Projekte eine unauffällige und ästhetische Lösung für die Freiflächenentwässerung darstellen.

Bildergalerie

ACO Produkte

  • 7 Stück ACO SlotPoint B 125

 

Erfahren Sie mehr und kontaktieren Sie unseren technischen Berater:

DI Clemens Hartmann
+43 664 963 33 92
clemens.hartmann@aco.at 

TOP