Juwel im Grünen (Mödling)

In der entzückenden Kleinstadt Mödling entstand ein neues und exklusives Areal mit 38 Reihenhäusern. Das Besondere daran ist, dass es das allerletzte Plätzchen in Mödling ist, das in Zukunft bebaut wird. Eben ein wahres Juwel. ACO stellte bei diesem Projekt die Vielseitigkeit seines Portfolios unter Beweis.

Zur Referenz

Green City Graz – Urbanes Wohnen im Grünen

Greencity Graz: Die Zukunft des Wohnens hat begonnen. ACO durfte bei diesem großen Zukunftsprojekt seine Expertise in Sachen Wohnbau unter Beweis stellen.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Grinzinger Allee (Wien)

„Die perfekte Wohnung ist wie ein guter Wein. Es braucht eine besondere Lage, Inspiration und Qualität in der Entstehung, eine geschmackvolle Note und langfristiges Potenzial.“ Grinzinger Allee 6-8 lautet die neue Adresse Wiens für Wohnen auf höchstem Niveau am Rande der Stadt. Ein schöner Beweis für ACO dass wir mit unseren Entwässerungsprodukten für den Wohnbau nicht nur durch Funktionalität punkten, sondern auch im so wichtigen ästhetischen Auftreten die entscheidenden Akzente setzen.

Zur Referenz

Genussdorf Hotel Gmachl Salzburg

Das Gmachl am Stadtrand von Salzburg ist ein Hotel mit Seele. Das Anwesen gehört zu den ältesten in Bergheim. Nach alter Tradition kümmern sich die Gmachls selbst mit viel Liebe und Herzblut um Ihr Wohl. Genau das macht die Einzigartigkeit des Genussdorfes. Heute gehört das Gmachl definitiv zu den beeindruckendsten Wellnesshotels Österreichs. Umso schöner ist es, dass an einem Ort an dem Optik und Wohlfühlen so eine große Rolle spielen, Produkte von ACO verbaut wurden.

Zur Referenz

DC Tower Wien

Der DC Tower 1 prägt unverkennbar das Stadtbild von Wien. Der 250 Meter hohe Turm vom französischen Stararchitekten Dominique Perrault ist derzeit das höchste Gebäude Österreichs. Der Bau dauerte ca. 3,5 Jahre, dabei wurden rund 110.000 Kubikmeter Beton und 20.000 Tonnen Stahl verarbeitet. Die ACO Entwässerungslösungen leiten nicht nur das Wasser schnell und sicher ab, sondern korrespondieren auch mit der zeitgemäßen Architektur und tragen daher zu einem harmonischen Gesamtbild bei.

Zur Referenz

Kaiserpavillon Tiergarten Schönbrunn

Im Zuge großräumiger Umbauarbeiten des wunderschönen Kaiserpavillons im Tiergarten Schönbrunn wurde nach entsprechend ästhetischen Entwässerungslösungen gesucht, die sich dezent in dieses historische Bauwerk einpassen. ACO bot hier mit seinem großen Angebot die entsprechende Lösung.

Zur Referenz

Neugestaltung Bürogebäude 1010 Wien

Beim großzügigen Umbau eines Bürogebäudes in der Wiener Innenstadt, wurde ACO für die Gestaltung einer optisch ansprechenden Terrassenentwässerungslösung herangezogen.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Landsitz Landskron

Mit dem Projekt LANDSITZ haben wurde Unglaubliches realisiert: Die Bewohner leben und wohnen weitestgehend energieautark. Denn der Großteil der benötigten Energie wird ökologisch vor Ort erzeugt. Und diese Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen und Leistungen ist eine neu gewonnene – wirtschaftliche und finanzielle – Freiheit. Ganz bestimmt war dieses Projekt eines der vielseitigsten in der jüngsten Vergangenheit von ACO. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Produkten kam hier zum Einsatz.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Breitenfurterstraße

Der Bauträger BUWOG errichtete in der Breitenfurter Straße 239-241 (1230 Wien) 100 Mietwohnungen aus der Wohnbauinitiative und 30 freifinanzierte Wohnungen. Als Experte für Entwässerung im Bereich Wohnbau stellte ACO die passenden Entwässerungslösungen für Terrasse sowie Parkdeck zur Verfügung.

Zur Referenz

Wohnhausanlage Am Nordwestbahnhof

Bis 2025 entwickelt die ÖBB-Immobilienmanagement GmbH gemeinsam mit der Stadt Wien einen komplett neuen lebenswerten Stadtteil auf dem Gelände des Nordwest Bahnhofes im 20. Wiener Gemeindebezirk. ACO wurde bei diesem Projekt für diverses Anwendungsfälle herangezogen.

Zur Referenz

TOP