ACO Österreich ist beste Baustoffindustrie 2019

Auch dieses Jahr hat der Verband der Baustoffhändler Österreichs beim VBÖ-Empfang die Besten der Branche ausgezeichnet. Mit großem Erfolg für ACO Österreich: Unter 59 Industrieunternehmen freut sich ACO über die Auszeichnung zum Gesamtsieger „Beste Baustoffindustrie 2019“.

Am 6. Juni lud das VBÖ-Präsidium zum jährlichen Empfang nach St. Pölten. Ein mit Spannung erwarteter Programmpunkt war auch wieder die Wahl der Besten der Branche. Damit honoriert der VBÖ besondere Leistungen und die Qualität seiner Lieferanten. Die Konkurrenz war groß: 80 Baustoffhändler haben 59 Unternehmen in zehn Kategorien, darunter u.a. Warenverfügbarkeit, Liefertermintreue und erzielbare Handelsspanne, bewertet - mit doppeltem Erfolg für ACO Österreich. Mit 93,1 Prozent ist ACO heuer nicht nur zum fünften Mal Sieger im Cluster Tiefbau/ Galabau, sondern wurde als beste Baustoffindustrie 2019 zum Gesamtsieger unter allen Industrien gekürt!

Dr. Ernst Strasser, Geschäftsführer von ACO Österreich: „Über die erstmalige Auszeichnung zur besten Baustoffindustrie 2019 und damit zum Gesamtsieger der VBÖ-Umfrage freuen wir uns dieses Jahr besonders! Unsere gesamte Mannschaft von ACO Österreich ist ein Teil dieser außerordentlichen Leistung. Nur mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer professionellen Betreuung unserer Kunden können wir solche Erfolge erzielen. Neben unseren Mitarbeitenden gilt mein Dank auch dem Baustoffhandel. Durch das Vertrauen unserer Partner können wir unser Potential erst so richtig ausschöpfen.“

Bewertet wurden 59 Industrieunternehmen in folgenden zehn Kategorien:

1. Liefertermintreue

2. Warenverfügbarkeit

3. Handelsspanne

4. Reklamationsbearbeitung

5. Produktqualität

6. Verlässlichkeit Außendienst

7. Unterstützung durch Außendienst

8. Reklamationskulanz

9. Produkt und Geschäftspolitik

10. Schulungsangebote

11. Händlertreue

In der Auswertung wurde aus den abgefragten Kategorien eine Erfüllungsquote bezogen auf eine Erwartungshaltung der Verbandmitglieder an den Industriepartner bestimmt. Mit 93,1 Prozent ist ACO heuer nicht nur zum fünften Mal Sieger im Cluster Tiefbau/ Galabau, sondern Gesamtsieger unter allen Industrien.



TOP