Presse

Als Marktführer und Innovationstreiber in unzähligen Bereichen der Entwässerungstechnik - von Keller, Bad und Küche über Außenflächen bis zum Dach - haben wir bei ACO stets über die neuersten Entwicklungen und Trends zu berichten. Die Pressemappe (Stand Mai 2016) gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Tätigkeitsfelder, weit über den Kernbereich der Entwässerungsrinnen hinaus. Die Pressemeldungen hingegen zeigen die aktuellen Themen auf. Ergänzend dazu stehen wir Ihnen gerne auch für Exklusivgespräche zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Kontakt

Daniel Sattler

+43 2252 224 20 - 8023
daniel.sattler@aco.at

 

 

 

Formel 3 in Spielberg - ACO mit dem perfekten Setup an Board!

Keine einzige Wolke war über dem Red Bull Ring zu erkennen, als das Signalhorn den Startschuss für ein spannendes und ereignisreiches Rennwochenende gab.
ACO war als Hauptsponsor von Fahrerin Angelique Germann live dabei.

Download Pressetext

ACO Golf CUP - Sportliches Highlight der Baubranche

Nahezu gänzlich trocken ging der 7.ACO Golf Cup im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt über die Bühne. Die rund 70 Teilnehmer wurden von ACO eingeladen und lieferten sich ein äußerst spannendes Turnier.

Download Pressetext

ACO auf der ISH Frankfurt.

ACO stellt auf der ISH Frankfurt neue Systemlösungen im Bereich Entwässerung vor. Mit ShowerDrain E+ zeigt ACO auf der ISH 2017 den Prototyp der neuen Edelstahlduschrinne für das barrierefreie Bad. Sie erfüllt Anforderungen für Installateur, Fliesenleger und Benutzer gleichermaßen.

 Download Pressemappe

ACO auf der BAU München

ACO stellt auf der BAU München Innovationen für die drei großen Themenfelder Regenwassernutzung, Kellerschutz und Entwässerung vor. Mit der neuen Generation ACO DRAIN® Multiline Seal in bringt ACO ein serienmäßig dichtes Rinnensystem auf den Markt. 

Download Pressemappe

ACO fragte auf der GAST 2016 nach: Wie steht es um die Hygiene in der Küche?

Eine Umfrage von ACO auf der GAST 2016 zeigt: das Thema Bodenentwässerung und Hygiene in der Küche ist für Österreichs Hoteliers und Gastronomen so wichtig wie nie zuvor.

Download Pressetext

Beständige Weltklasse - ACO liefert Entwässerung für Olympia

Spitzenleistung von ACO sorgt dafür, dass die weltbesten Athleten auch bei Regen gegeneinander antreten können: Zum elften Mal seit 1972 in München lieferte das Unternehmen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro professionelle Entwässerung für Stadien und Infrastruktur.

Download Pressetext

Rasantes Wochenende mit ACO in der Formel 3!

Sehr regenreich und von Unwettern gezeichnet, ging das erste Training und die Qualifikationen des Formel 3 Cup am vergangen Wochenende am Salzburgring über die Bühne. Von den Positionen 5 und 6 startete die von ACO gesponserte Rennfahrerin Angelique Germann.

Download Pressetext

ACO Österreich zum vierten Mal Tiefbau-Sieger!

In seiner alljährlich durchgeführten Umfrage zur "Handelsfreundlichsten Industrie" hat der Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) heuer bereits zum vierten Mal in Folge ACO als Sieger in der Kategorie Tiefbau gekürt.

Download Pressetext

ACO Golf CUP - Sportliches Highlight der Baubranche

Nahezu gänzlich trocken ging der 6.ACO Golf Cup im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt über die Bühne. Die rund 70 Teilnehmer wurden von ACO eingeladen und lieferten sich ein äußerst spannendes Turnier.

Download Pressetext

Das barrierefreie Bad

Barrierefreiheit - ein zentraler Aspekt der zukunftsorientierten Bauplanung - hat viele Facetten in der modernen Badgestaltung. Im Badezimmer ist zweifelsfrei die Bodengleichheit bzw. Bodenebenheit der Dusche das zentrale Definitionsmerkmal von Barrierefreiheit.

Download Pressetext

Kellerschutz auf einen Klick

Mit hochwertigen Fenstern bleiben Einbrecher, Kälte und Wasser draußen. Was Eigenheimbesitzer bei der Kellerplanung und -sanierung beachten sollen, erfahren sie auf kellerschutz.at. Viele praktische Tipps und Checklisten unterstützen die Planung und Durchführung.

Download Pressetext

Wasserdichte Kellerplanung mit ACO Therm 3.0

Mit ACO Therm 3.0 punktet ACO mit einer neuen Generation an Kellerfenstern. Dank Dreifach-Verglasung sind sie wärmer, dichter sowie stabiler und verwandeln dunkle Keller- und Nebenräume in lebenswerten Wohnraum.

Download Pressetext

Mit dem neuen ACO Wärmetauscher Liputherm nachhaltig und energieeffizient planen

Der Entwässerungsspezialist ACO präsentiert mit ACO Liputherm eine Wärmerückgewinnungsanlage, die speziell für fetthaltige Abwässer aus gewerblichen Küchen und damit zur Ergänzung von Fettbabscheidern ausgelegt ist. Die ökonomisch sinnvolle Aus- oder Nachrüstung von Fettabscheidern mit ACO Liputherm ist zudem förderfähig.

Download Pressetext

Das neue Bodensystem ACO ShowerFloor: Die Vorteile beim Einbau bodenebener Duschrinnen - Schallschutz

Die zunehmende Lärmkulisse im Alltag führt in vielen Bereichen zu einem wachsenden Bedürfnis nach Ruhe. Die Minimierung des Geräuschpegels innerhalb von Gebäuden stellt für den Objektbereich - beispielsweise Hotels, Schulen, Altenheimen und Kliniken - eine besondere Herausforderung dar. Das neue Bodensystem ACO ShowerFloor erweitert das umfangreiche Portfolio schallschutzgeprüfter Entwässerungslösungen des Systemanbieters ACO Haustechnik.

Download Pressetext

Das neue Bodensystem ACO ShowerFloor: Die Vorteile beim Einbau bodenebener Duschrinnen - Verarbeitung

Befliesbar und damit barrierefrei und gestaltungsoffen heißen die Zauberworte, die auch vor der Duschfläche nicht halt machen. Mit dem neuen Bodensystem ACO ShowerFloor hat der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik eine Lösung entwickelt, die die Vorteile von Duschrinne oder Duschboard bündelt und die jeweiligen Nachteile eliminiert.

Download Pressetext

Das neue Bodensystem ACO ShowerFloor: Die Vorteile beim Einbau bodenebener Duschrinnen - Installation

Wer heute baut oder renoviert, entscheidet sich beim Duschplatz nur noch selten für die konventionelle Duschwanne mit hohem Rand. Befliesbar und damit barrierefrei und gestaltungsoffen heißen die Zauberworte, die auch vor der Duschfläche nicht halt machen. Bei den gängigen technischen Lösungen - Duschtasse, Duschrinne oder Duschboard mit integrierter Rinne - sind die Vorteile der einen die Nachteile der anderen; und umgekehrt.

Download Pressetext

Badezimmerplanung bis ins Detail

Wer sein Badezimmer renoviert oder neu plant, wählt zumeist eine bodenebene Dusche. In Kombination mit dem durchdachten ACO Duschboden-System steht der barrierefreien Badezimmerplanung nichts im Wege. Es ist schnell in der Montage, flexibel in der Gestaltung, einfach in der Reinigung und verspricht 100 % pures Duschvergnügen.

Download Pressetext

Hygiene, die sich bezahlt macht

Lebensmittel aus der Region, naturnahe Landwirtschaft und biologisches Obst und Gemüse - das Bewusstsein der Konsumenten für gesundes Essen nimmt täglich zu. Für Großküchen und die Lebensmittelindustrie erwachsen aus diesem Wunsch nach Frische neue Herausforderungen an Lagerhaltung, Zubereitung und vor allem Hygiene.

Download Pressetext

ACO Österreich zum dritten Mal Tiefbau-Sieger!

In seine alljährlich durchgeführten Umfrage zur "Handelsfreundlichsten Industrie" hat der Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) heuer bereits zum dritten (!) Mal in Folge ACO als Sieger in der Kategorie Tiefbau gekürt!

Download Pressetext

ACO Golf Cup 2015

Bei strahlend schönem Wetter fand am 12.6.2015 nun bereits zum 5. Mal der ACO Golf Cup im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt statt. Die 72 Teilnehmer wurden von der Firma ACO geladen und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen.

Download Pressetext

ACO Profilrost erhält reddot Award 2015!

Mit dem "Iconic Award 2014" sowie dem "iF Design Award 2015" hat der ACO Profilrost bereits internationale Auszeichnungen erlangt. Nun bestätigt auch der "reddot Award 2015" erneut die exzellente Kombination aus Funktionalität, Innovation sowie Qualität.

Download Pressetext

Entwässern mit System

Linienentwässerung auf höchstem Niveau: Entwässerungsprofi ACO liefert mit ACO DRAIN® Multiline die komplette Systemlösung für alle Ansprüche des Hoch- und Tiefbaus. Wie vielfältig und attraktiv sich der Klassiker mit anspruchsvollem Design verbindet, zeigt der Rostkonfigurator auf www.draindesign.at.

Download Pressetext

ACO Golf Cup - Sportliches Highlight bei Sonnenschein

Bei strahlend schönem Wetter fand am 23.5.2014 nun bereits zum 4. Mal der ACO Golf Cup im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt statt. Das mit 70 Teilnehmern gut besuchte Turnier wurde von der Firma ACO organisiert und von Mitsubishi gesponsert.

Download Pressetext

Wasserfrei für Wiens Wahrzeichen

Österreichs höchstes Gebäude baut auf ACO Freiflächen- und Fassadenentwässerung Unübersehbar im nördlichen Wien prägt der DC Tower das urbane Stadtbild. Mit seinen 250 Metern Höhe ist er das neueste architektonische Highlight.

Download Pressetext

Auszeichnung für ACO

ACO wurde vorletzte Woche vom Verband der Österreichischen Baustoffhändler (VBÖ) in einer jährlich durchgeführten Umfrage zur 'Händlerfreundlichste Industrie Österreich' als Sieger im Bereich Tiefbau ausgezeichnet!

Download Pressetext

ACO Golf Cup - Sportliches Highlight bei Sonnenschein

Wider Erwarten bei schönem Wetter und Sonnenschein fand am 7.6.2013 nun bereits zum 3. Mal der ACO Golf Cup im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt statt. Das mit 69 Teilnehmern gut besuchte Turnier wurde von der Firma ACO organisiert.

Download Pressetext

ACO ProfiLine erleichtert die Entwässerung von Dach, Balkon und Terrasse

Gute Abdichtungen und professionelle Entwässerungssysteme am Dach entscheiden über den sicheren Schutz vor Regen, Wind und Wetter. Die neue ÖNORM B 3691 gibt für Planung und Ausführung die Richtlinien vor. ACO hat auf die neue Norm reagiert und präsentiert die passenden Lösungen.

Download Pressetext

Damit der Keller trocken bleibt

Im Vorjahr erreichten die Umweltschäden bei Versicherungen Rekordhöhen. Allein bei der Wiener Städtischen Versicherung verdreifachte sich die Schadenssumme auf 25 Millionen Euro. Eine der Hauptursachen sind Überschwemmungen. Mit den richtigen baulichen Maßnahmen kann den teuren Folgen eines überfluteten Kellers vorgebeugt werden.

Download Pressetext

ACO Golf Trophy - Sportliches Highlight der Baubranche

Letztendlich bei schönem Wetter und bei Sonnenschein fand am 22.6. nun bereits zum 2. Mal die ACO Golf Trophy im Golfclub Föhrenwald in Wr. Neustadt statt. Das mit 65 Teilnehmern gut besuchte Turnier wurde von der Firma ACO organisiert.

Download Pressetext

Dem Hochwasser vorbauen

Jedes 10. Haus in Österreich ist laut Joanneum Research überflutungsgefährdet. Die anstehende Schneeschmelze ist die erste Gefahrenzeit im Jahr. Mit den richtigen baulichen Maßnahmen können Hausbesitzer ihr Eigenheim vor Überflutungen schützen.

Download Pressetext

Kombischutz im Straßenverkehr

Der Klimawandel und die damit verbundenen Starkregenereignisse bringen neben Veränderungen für das Ökosystem erhöhte Anforderungen an die Verkehrsinfrastruktur: Längst dürfen Oberflächenwässer nicht mehr in jedem Gebiet über das Bankett ablaufen und versickern.

Download Pressetext

Alles in einer Linie

Große Verkehrsflächen wie Autobahnen, Containerterminals, Parkplätze, Zu- und Anlieferungsbereiche oder die Landebahnen auf Flughäfen müssen bei Regen schnell entwässert werden, um die Sicherheit der Benutzer zu erhöhen.

Download Pressetext

Wasser weg von der Fassade

Die Forderung nach barrierefreien Gebäuden stellt Planer und Bauausführende vor große Herausforderungen. Besonders der schwellenlose Übergang von Gebäuden ins Freie ist ein kritischer Punkt.

Download Pressetext

Damit der Keller warm und trocken bleibt

Die Heizkosten sind im vergangenen Jahr rapide gestiegen. Lt. Berechnungen der Energyagency kostete Heizöl im Dezember 2010 um 24,1 % mehr als im Dezember 2009, der Gaspreis erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 1,2 % und steigt zur Zeit um weitere 9 % an. An den Preisen kann der einzelne Bauherr nichts ändern, wohl aber am Verbrauch. Luken dicht, ist die Devise.

Download Pressetext

Doppelter Schutz für den Keller

Mit dem ACO Therm Block erweitert ACO sein innovatives Kellerschutzsystem und sorgt damit ab sofort nicht nur für wasserdichte sondern auch für besser gedämmte Keller.

Download Pressetext

Entwässerung von Fassaden und Terrassen

Die Forderung nach möglichst barrierefreien Gebäuden hat die Bauordnungen und das Normenwesen in den letzten Jahren erheblich verändert. Was für die Nutzer hilfreich und in der Architektur ästhetisch ist, erfordert in der Ausführung erhöhte Aufmerksamkeit.

Download Pressetext

Wasser lässt sich aussperren

Seit Ende April häufen sich die Starkregenereignisse in Österreich. Die öffentlichen Kanalnetze sind immer öfter überfordert. Rückstausysteme in Gebäuden können viele Schäden verhindern.

Download Pressetext

Sechs Schritte zum trockenen Keller

Was früher ein Jahrhundertregen war, ist heute Alltag und kann jeden Hausbesitzer treffen. Die Überflutung des Kellers muss man aber nicht länger wehrlos hinnehmen.

Download Pressetext

Stark gegen Regen

2009 war ein nasses Jahr in Österreich. Die Jahresniederschläge lagen bis zu 80 % über dem vieljährigen Mittel. Meteorologen meinen, dass es der Klimaänderung zufolge in dieser Intensität weitergehen könnte.

Download Pressetext

Schutz vor Wasser im Keller

Der Sommer 2009 war besonders nass. Der internationale Wetterdienst UBIMET registrierte Rekordniederschlagsmengen an 27 Wetterstationen in Österreich.

Download Pressetext